Klassische cremige Kartoffelsuppe Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    692

Klassische cremige Kartoffelsuppe Rezept

Info

Der Klassiker schlecht hin und von den meisten geliebt oder? Diese leckere und cremige Kartoffelsuppe ist wirklich unfassbar lecker, schnell gemacht und eignet sich für die ganze Familie oder als Mealprep. Es ist sättigend und unfassbar lecker. Probier sie aus, der Mix aus Cremesuppe und ein paar Stückchen ist super cool.

Zubereitung

  1. Bereite einen großen Topf vor.
  2. Diesen sprühst Du mit dem 2 Kalorien Ölspray ein. 
  3. 1500 g Kartoffeln schälen und würfeln. Ich nutze dafür immer den Nicer Dicer und habe immer gleichmäßige Würfel. 
  4. 300 g Karotten schälen in Scheiben schneiden und ebenfalls im Nicer Dicer würfeln.
  5. Mit 200 g Gemüsezwiebel habe ich das selbe getan. 
  6. Die drei Zutaten in den Topf geben und kurz scharf anbraten.
  7. Anschließend dann mit 1000 ml Wasser ablöschen und 15 g Vegeta oder Gemüsebrühpulver hinein geben und köcheln lassen. 
  8. Das dauert in der Regel so 15 Minuten. Die 1/4 der Kartoffel-Kartotten Mischung aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Die andere Hälfte aus dem Topf pürieren, Ich habe den Inhalt in einen Hochleistungsmixer gegeben und dort püriert. Du kannst auch den Stabmixer nehmen. Falls Du merkst, es wird zu cremig gib noch Wasser dazu bis es die gewünschte Konsistenz bekommt. 
  9. Die Kartoffeln die Du beiseite gestellt hast mit hinein geben.
  10. 200 g Wiener Würstchen in Scheiben schneiden und mit hinein geben. 
  11. Schmecke es nun noch einmal final ab. Es könnte sein das Du jetzt noch etwas Gemüsebrühpulver oder Salz und Pfeffer dazu geben musst. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Cremige Kartoffelsuppe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (4)
    441
  • Kohlenhydrate
    67,7 g
  • Eiweiß
    15,2 g
  • Fett
    12,9 g