Kuchen-Pudding-Bowl mit Topping – Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    721

Kuchen-Pudding-Bowl mit Topping - Rezept

Info

Kuchen zum Frühstück? Klingt verrückt? Bei mir völlig normal. Ob während einer Ernährungsumstellung (Diät) oder beim halten  von Gewicht darf man sich gerne etwas gönne. Ich achte sehr drauf, dass es Proteinreich ist und mich lange satt macht, jedoch möchte ich nicht auf Süßes verzichten. Da ist Make Cake wirklich eine gelungene Abwechslung. Ich habe so viele Möglichkeiten die ich dann gerne nutze auch wenn es nur mal schnell gehen soll. 

TIPP: Bereite dir gerne schon 2-3 Portionen auf einmal vor und schneide Sie dir in kleine Portionen. Fülle sie in ein Gefäß mit Deckel und je nachdem wann du Lust darauf hast, kannst du sie dir jederzeit Portionsweise raus nehmen und mit dem Topping deiner Wahl bestücken. 

Zubereitung

  1. Schüssel vorbereiten und 70g der Basisbackmischung abweigen.
  2. Chunky Flavour *Vollmilchschokolade* mit hinzugeben und das Wasser mit dem Wasserkocher erhitzen.
  3. Die Backmischung kann problemlos in der Schüssel mit einem Rührbesen vermischt werden. 
  4. Das Ganze kommt dann für 20 Minuten bei 200 Grad in den Backofen. 
  5. Ich mache mir immer 2 Schüsseln voll.
  6. Den Kuchen aus dem Backofen nehmen und einfach abkühlen lassen. 
  7. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, einfach grob in kleine Häppchen schneiden und in der Schüssel belassen oder umfüllen. 
  8. Nun gehts auch schon ans Topping.
  9. Hier kannst du verwenden worauf du Lust hast. Nimm das, was du zu Hause hast. 
  10. Ich nehme meist High Protein Pudding und dann noch Obst welches ich zu Hause habe. 

Unten siehst du eine Reihe von verschiedenen Kuchenbowl-Varianten mit Pudding. Du hast die Möglichkeit dich zwischen Schokoladenbackmischung oder Vanillebackmischung zu entscheiden.

Verwendete Produkte

Topping:

Zubehör:

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

💜 Team Lila 11 I 💙 Team Blau 11 I 💚 Team Grün 11

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    464
  • Kohlenhydrate
    58,3 g
  • Eiweiß
    40,9 g
  • Fett
    13,9 g
X