Kalorienarmes Mac & Cheese (Blumenkohl) Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    2.115

Kalorienarmes Mac & Cheese Blumenkohl Rezept

Info

Ich habe momentan meine Käsephase und könnte jeden Tag irgendwas mit Käse essen.. So war es auch an dem Tag .. Mac and Cheese sind dann einfach zu too much, deshalb gab es Blumenkohl.. Es schmeckt einfach so grandios.. Unfassbar. Ich mag Blumenkohl sehr und kann es mir auch sehr mit Brokkoli vorstellen oder auch anderes Gemüse. Die Sauce ist einfach für viele Gemüsesorten oder auch Nudeln geeignet. Probiere es mal aus.

Zubereitung

  1. Bereite dir einen großen Topf mit Wasser vor.
  2. Gib ein wenig Salz dazu und lasse es aufkochen.
  3. Du kannst in der Zeit schon kleine Blumenkohl-Röschen schneiden. 
  4. Koche den Blumenkohl in dem Salzwasser. Koche den Blumenkohl bissfest und leg ihn dann in die Auflaufform.
  5. Für die Sauce: 150 ml ungesüßte Mandelmilch, 100 ml Cremefine, 100 g Cheese Sauce von More, 30 g Cheddar gerieben, 7 g White Cheddar Gewürz von More, 30 g Mozzarella gerieben und 30 g Parmesan. Es kommt noch 5 g Gemühebrühpulver dazu und dann die Option des abschmeckens mit Salz und Pfeffer. Lass es kurz köcheln bis es andickt. 
  6. Verteile die Sauce über den vor gegarten Blumenkohl und verteile dann nochmal 30 g geriebenen Mozzarella darauf.
  7. Schiebe es für 20 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze in den Backofen. 
  8. Garniere es zum Schluss mit frischer Petersilie.
  9. Du wirst es lieben…

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (2 Portionen)
    449
  • Kohlenhydrate
    17 g
  • Eiweiß
    31 g
  • Fett
    25 g