Maisbrot mit Backpulver – buntes amerikanisches Maisbrot mit Brokkoli und Käse Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    300

Maisbrot mit Backpulver - buntes amerikanisches Maisbrot mit Brokkoli und Käse Rezept

Info

Das Maisbrot kommt ursprünglich aus den Südstaaten der USA und da ich total gespannt war wie es schmeckt habe ich mal meine eigene Version daraus gezaubert. Es schmeckt einfach so so gut, dass ist unglaublich. Normalerweise ist es klassisch ohne Käse, Mais und Brokkoli, doch ich fand das total spannend eine etwas andere Version zu machen und habe es eben mit den folgenden Zutaten probiert. Alles auf gut Glück. Die Beschaffenheit von Maismehl war mir bisher nicht bekannt. Aber es hat wunderbar funktioniert.

Zubereitung

Zubereitung Thermomix:

  1. 120 g griechischen Joghurt 0,0%, 1 Hühnerei und 40 g Rapsöl miteinander im TM vermischen. Stufe 1 für 5 Sekunden. 
  2. 10 g Erythrit hinein geben wie auch 1 g Chunky Neutral, 10 g Backpulver, 6 g Salz, 100 ml ungesüßte Mandelmilch sowie 200 g Dinkelmehl und 100 g Maismehl. Auf der Teigstufe für 2 Minuten zu einem Teig verkneten.
  3. Anschließend 70 g geriebenen Mozzarella hinein geben. Falls du einen zweiten Mixtopf hast dann 150 g Brokkoliröschen für 2 Sekunden auf Stufe 6 zerschreddern ansonsten mit dem Messer zerkleinern und zu dem Teig hinzugeben. Dann nochmal 1 Minute Teigstufe
  4. 100 g Mais vorsichtig unterheben.
  5.  In eine Silikonform verteilen ich habe die quadratische von Coox verwendet. 
  6. Brot bei 180 Grad für 30 Minuten backen.
  7. Fertig ist dein super fluffiges, leckeres und sättigendes Maisbrot.

Tipp: Ich habe es zu dem Taco/Nacho-Pot gegessen.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Maisbrot mit Backpulver

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. Stück (16)
    120
  • Kohlenhydrate
    14,3 g
  • Eiweiß
    4,6 g
  • Fett
    4,4 g