Mohn-Marzipan-Tortenbowl Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    17 Minuten
  • Gesehen von
    410

Mohn-Marzipan-Tortenbowl Rezept

Info

Meine absolute Lieblings-Torte. Als ich den Tag davor die Marzipan-Streusel-Bowl gebacken habe und das köstliche zuckerfreie Marzipan probiert habe, war es um mich geschehen. Ich konnte nicht einschlafen und habe im Kopf nach dem perfekten Rezept für diese Kuchenbowl getüftelt. Hier ist sie. Meine Lieblingstorte in Bowl Variante für 444 Kalorien. Unten findest du die Basisbackmischung in Marzipan, darauf das Himbeertopping. Auf dem Himbeer-Topping die Sahne-Mohn Kreation und oben das zuckerfreie Marzipan als Haube. Unfassbar gut und löst leider meine geliebte Lava-Kuchenbowl in weiß ab. 

Zubereitung

1. Marzipan-Backmischung und Wasser verrühren.
2. Bei 180 Grad für 15 Minuten backen. 
3. Boden gut auskühlen lassen. 
4. Himbeer-Topping darauf verteilen. 
5. Cremefine steif schlagen und die Sofort-Gelatine dazu geben.
6. Anschließend dann Mohn und Pudding dazu geben und alles zu einer Creme rühren und auf das Himbeertopping verteilen. 
7. Marzipan habe ich einen Tag vorher gemacht und davon die Hälfte abgeschnitten und zwischen zwei „Frischhaltefolien“ ausgerollt und mit einer Schüssel einen Kreis ausgeschnitten und über die Mohn-Sahne-Füllung gelegt. 

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Ganze Bowl 💜 Team Lila 14 I 💙 Team Blau 14 I 💚 Team Grün 14

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (gesamte Portion)
    444
  • Kohlenhydrate
    40,1 g
  • Eiweiß
    32,0 g
  • Fett
    23,3 g
X