Nudelauflauf im Pizzastyle Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    76

Nudelauflauf im Pizzastyle Rezept

Info

Spontane Rezepte sind die Besten. Dieses Rezept ist direkt nach dem Urlaub entstanden und war eine Art Resteessen. Ich wollte nicht mehr einkaufen und habe einfach das gekocht, was ich zu Hause hatte. Das ist daraus geworden. Ein Nudelauflauf im Pizza-Style. Was soll ich sagen. Ich wollte es erst gar nicht als Rezept aufschreiben aber bei einer Abstimmung bei Instagram wollten 100% dieses Rezept haben. Es schmeckte original wie Pizza und deswegen habe ich den Auflauf entsprechend so getauft. 

Zubereitung

  1. Koche als Erstes 200 g Nudeln nach Packungsanweisung und koch es 2 Minuten weniger. 
  2. Schneide 10 Scheiben Geflügelsalami in kleine Würfel.
  3. Schäle 70 g Zwiebel und schneide diese in Scheiben und halbiere diese nochmal. 
  4. Eine kleine Dose Mais abgießen.
  5. Wenn die Nudeln gegart sind diese in eine große Auflaufform geben und die Salami, den Mais, die Zwiebeln hinzu geben.
  6. Mische 400 g stückige Tomaten mit 30 g Pesto und 5 g Mama Mia Gewürz und verteile es in die Auflaufform und vermische alles gründlich miteinander. 
  7. Gib kleckerweise  100 g Schmand hinauf. 
  8. Bestreue den Auflauf mit 100 g Light Käse und backe den Auflauf bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 20 Minuten.
  9. Zum Schluss nur noch 5 g Bruschetta-Gewürz drauf streuen und in drei Portionen teilen. Da es wirklich sehr mächtig ist. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (3 Gesamt) I 💜 Team Lila 18 I 💙 Team Blau 18 I 💚 Team Grün 18

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (3 gesamt)
    516
  • Kohlenhydrate
    60,8 g
  • Eiweiß
    20,1 g
  • Fett
    19,3 g
X