Ofenpfannkuchen ohne Zuckerzusatz – Basisrezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    1.236

Ofenpfannkuchen ohne Zuckerzusatz - Basisrezept

Info

Dieser Ofenpfannkuchen ist perfekt für Dich und Deine Familie. Er ist schnell gemacht und im Anschluß arbeitet nur noch der Ofen für dich. Genial oder? Super fluffig und weich und unglaublich gut. Für die Toppings habe ich hier die Mormelade verwendet, frische Erdbeeren aber auch ein Oreo und einen Schokobon. Somit war dieses Zusammenspiel einfach perfekt. Der Teig ist übrigens schnell gemacht und auch der Pfannkuchen ansich geht fix. Du kannst Dir auch Früchte wie Äpfel, Birnen oder Heidelbeeren mit unter den Teig mischen und dann backen. Es ist alles machbar. 

Zubereitung

  1. Zwei Hühnereier mit 20 g Erythrit und 6 g Chunky *Vanilla Perfection* verrühren. 
  2. Vermische 1 g Salz, 100 g Dinkelmehl sowie 5 g Backpulver miteinander und gib diese dazu. Genauso wie 200 ml ungesüßte Mandelmilch.
  3. Verrühre alles zu einem glatten Teig.
  4. Eine Ofenform mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen und den Teig darin verteilen.
  5. Den Pfannkuchen bei 180 Grad für 15-20 Minuten backen und dann nach Belieben verzieren. 
  6. Ich habe für das Topping die Moremelade verwendet wie auch frische Erdbeeren und ein Oreo wie auch ein weißer Schokobon.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Ofenpfannkuchen

PS: Sicher Dir bis zu 43% maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (2 Gesamt)
    294
  • Kohlenhydrate
    37 g
  • Eiweiß
    14,2 g
  • Fett
    8,3 g