Proteinreiches Caprese-Baguette Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    294

Proteinreiches Caprese-Baguette Rezept

Info

Was für ein Hingucker… Die Idee aus dem Pizza-Mix von More Nutrition ein Baguette zu machen hatte ich schon länger. Nun bin ich das Projekt heute endlich angegangen.  Optisch ist es der Knaller oder? Zum Geschmack.. Was soll ich sagen.. Die Komponenten sind ideal zusammen gefügt. Ich habe zwei Lieblings-Pestos von Barilla. Ein grünes und ein rotes welche beide wirklich Bombastisch sind. Ich wollte erst das rote nehmen, habe mich dann für das grüne entschieden. Das Baguette macht halt unfassbar satt durch den hohen Proteingehalt und somit isst man auch nicht so viel davon. Wenn du es zum Grillen mit mehreren Personen teilst, reicht es für mehrere.. Mit Salat, Fleisch und Co., ist es eine tolle Ergänzung. 

Zubereitung

  1. Du kannst den Teig mit der Hand kneten oder einen Thermomix dafür verwenden.
  2. Wieg 150 g Total Protein Pizza-Mix ab und gib 100 g lauwarmes Wasser dazu. 
  3. Ich habe die Knetstufe im Thermomix für 3 Minuten laufen lassen. 
  4. Fülle den Teig in eine Schüssel und verknete diesen noch einmal. 
  5. Teig an einen warmen Ort stellen und unbedingt abdecken. 
  6. Nach 30 Minuten den Teig aus der Schüssel nehmen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und zu einem Baguette formen. 
  7. Schneide das Baguette an den Stellen ein, wo du später befüllen möchtest.
  8. Gib das Baguette für ca. 5 Minuten bei 220 Grad in den Backofen. 
  9. Nimm ihn anschließend raus. 
  10. Nimm einen Löffel und verteile das Pesto in die eingeschnittenen Brot Rillen. 
  11. Nimm  fünf kleine Cocktailtomaten und schneide diese jeweils in 3 Scheiben. Du kannst natürlich auch eine große Tomate verwenden. 
  12. Lege diese auf das Pesto.
  13. Jetzt nur noch 30 g geriebenen Mozzarella in die Rillen verteilen und das Baguette zurück in den Backofen geben. 
  14. Die Temperatur habe ich auf 250 Grad hoch gesetzt und so lange gebacken bis es goldbraun war. Würde ca. 10 Minuten schätzen. 
  15. Im Anschluss habe ich es mit Chimichurri und frischer Petersilie oder  Basilikum dekorieren und fertig ist das tolle Grill- oder Partybrot.

Tipp: Du kannst in die Rillen auch Kräuterbutter hinein geben, Mozzarellascheiben, Käsescheiben, Schinken, Salami, Ananas und auch gerne das rote Pesto. 

Verwendete Produkte

  1. Total Protein *Pizza-Mix* More Nutrition (10% Rabatt Jussi)
  2. Barilla Pesto
  3. Pesto Rosso
  4. Chimichurri von Azafran

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 17 I 💙 Team Blau 17 I 💚 Team Grün 17

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    702
  • Kohlenhydrate
    59,2 g
  • Eiweiß
    68,4 g
  • Fett
    18,7 g
X