Proteinreiches Panna Cotta Basisrezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    4 Stunden
  • Gesehen von
    789

Proteinreiches Panna Cotta Basisrezept

Info

Proteinreiche Panna Cotta und das im Handumdrehen? Ja das geht. Die gesamte Portion hat fast 50 g Eiweiß und ist so ultra lecker. Als Topping habe ich frische Erdbeeren püriert und diese drauf verteilt.  Du hast aber die Möglichkeit die Früchte deiner Wahl in eine Glasform zu geben und mit dem Panna Cotta aufzugießen und dann kalt zu stellen. Das ist dir überlassen. Ob als Frühstück für dich alleine oder als Dessert für mehrere Gäste. Das ist kein Original-Rezept sondern nur eins in High-Protein. Aber am Geschmack soll es nicht scheitern. Unfassbar lecker und so so gut. Zubereitet habe ich das Panna Cotta im Weck-Glas in der Gugelhupf-Variante.

Zubereitung

  1. Als Erstes die zwei Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  2. In einer separaten Schüssel folgende Zutaten abwiegen.
  3. 150 g Fitline 0,2% Frischkäse, 150 g Fage griechischer Joghurt 0,2%, 50 ml Cremefine 7%, sowie 3 g Chunky *Puddingcreme*, 20 g Total Protein *Vanilla-Icecream* und 1 g Vanillepulver.
  4. Mit einem Handrührgerät alles zu einer glatten Masse verrühren. 
  5. Den Wasserkocher anstellen und 50 ml heißes Wasser abfüllen und die aufgeweichte Blattgelatine verrühren.
  6. Die Flüssigkeit zu der Masse geben und gut verrühren.
  7. Du kannst die gesamte Portion mit dem gewünschten Obst deiner Wahl in eine Schüssel füllen.
  8. Natürlich kannst du es auch Portionsweise aufteilen. Denk dran, die Kalorien entsprechend anzupassen.

Tipp: Als Sauce habe 100 g ich frische Erdbeeren und 2 g Chunky *Erdbeer-Sahnebonbon* vegan mit hinein gegeben und mit einem Stabmixer zerkleinert. Den Schaum dann auf die Panna Cotta gegeben.

Nährwerte Erdbeer-Sauce

45 Kcal I 6,4 g KH  I E 0,9 g I F 0,6 g 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 7

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion ohne Fruchtspiegel
    316
  • Kohlenhydrate
    14,0 g
  • Eiweiß
    49,5 g
  • Fett
    5,3 g
X