Zuckerfreier Rafaello-Kokos-Auflauf – Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    681

Zuckerfreier proteinreicher Rafaello-Kokos-Auflauf - Rezept

Info

Kokos gehört zu meinen absoluten Lieblings-Lebensmitteln. Ich mag es sehr süß, deshalb esse ich sowas leckeres auch gerne mal zum Frühstück. So ein Kokos Quark Auflauf ist schon wirklich lecker. In wenigen Minuten zubereitet ist es ein schnelles und einfaches Rezept für jedermann. Sogar ein wenig Kokosöl wurde verwendet um die Kokosflocken knusprig zu machen. Früher hatten wir auf Kuchen auch immer diese crunchy Kokosflocken. Als Topping gab es eine Mandelcreme mit Kokos. Ein rundum perfekter Kokos-Quark-Auflauf und dieser ist auch noch sehr proteinreich. Mit 400 Kalorien für die gesamte Portion ist an sehr gesättigt und glücklich und es ist auch noch zuckerfrei.

Zubereitung

  1. Skyr, Exquisa, Chunky, Kokospudding und Kokosraspeln in eine Schüssel oder den Thermomix geben und gründlich vermischen. 
  2. Eine kleine Auflaufform vorbereiten, gerne eine, die etwas höher ist. 
  3. Die Skyrmasse darin verteilen. 
  4. In die Mitte der Auflaufform eine kleine Kuhle formen und die zuckerfreie Schokocreme hinein geben. 
  5. Die Skyr-Masse wieder darauf verteilen.
  6. Den zweiten Teil der Kokosraspeln mit dem Kokosöl vermischen und über den Auflauf verteilen. 
  7. Den Auflauf bei 200 Grad für etwa 30 Minuten backen. 
  8. Den warmen Auflauf aus dem Backofen nehmen und die Mandelcreme wie auch die Schokolade darauf verteilen. 
  9. Fertig ist der leckere und proteinreiche Rafaello-Auflauf. 

Verwendete Produkte

    • Chunky Flavour *White Chocolate Coconut* von More Nutrition
    • Kokospudding von Haas 
    • White Chocolate Topping von Make Cake (Rabattcode Jussilicious5)
    • Kokosraspeln von Koro (ohne Zucker)

     

Topping

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

💜 Team Lila 9 I 💙 Team Blau 9 I 💚 Team Grün 11

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien für den ganzen Auflauf
    400
  • Kohlenhydrate
    25,9 g
  • Eiweiß
    30,1 g
  • Fett
    19,0 g
X