Süße Nudeln mit Erdbeersoße ohne Zuckerzusatz – Rezept

  • Gesehen von
    286

Süße Nudeln mit Erdbeersoße - Rezept

Info

Dieses Gericht hab ich in meiner Story vorgestellt und es ist ein Rezept aus meiner Kindheit in die kalorienarme und zuckerfreie Version umgewandelt. Natürlich ist mir bewusst das Erdbeeren Fruchtzucker enthalten aber es ist kein zugesetzter Zucker vorhanden. Das Essen hat meine Oma mir immer in den Ferien gemacht wenn ich zu Besuch war. So wie Milchnudeln gab es da eben diese Erdbeersoße mit Nudeln oder auch mal Schmand und Sahne mit Zucker. Ich erinnere mich gerne daran zurück und habe dieses wunderschöne Gericht meiner Oma gewidmet die aus dem Himmel von oben herab schaut. Ich bin mir sicher sie ist super stolz.. Da ich die Leidenschaft zum kochen zu 100000 % von Ihr habe. 

Zubereitung

  1. 100 g Nudeln nach Packungsanweisung kochen. 100 ml ungesüßte Mandelmilch mit 25 g Total Protein Sahne in einem Mixbecher vermengen und kräftig schütteln. Zur Seite stellen und etwas quellen lassen.
  2. In der Zeit 200 g frische Erdbeeren waschen vom Strunk entfernen und in eine Schüssel oder einen Mixer geben. Mit 4 g Chunky Neutral süßen und dann kräftig pürieren. Es soll schon flüssig sein und keine Stückchen mehr vorhanden sein.
  3. Anschließend die angedickte Soße mit hinein geben und kurz durchrühren, nicht mehr mixen. Die abgeschreckten Nudeln auf einen Teller geben, die Soße darüber gießen und anschließend mit weißer zuckerfreier Schokolade oder frischen Erdbeeren garnieren und servieren.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Süße Nudeln mit Erdbeersoße 

PS: Sicher Dir bis zu 43% maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien für die gesamte Portion
    550
  • Kohlenhydrate
    83,4 g
  • Eiweiß
    33,1 g
  • Fett
    4,8 g