Tom Kha Gai Suppen Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    282

Tom Kha Gai Suppen Rezept

Info

Wow, wow, wow, diese Suppe war der absolute Traum. Perfekt abgeschmeckt und einfach unglaublich gut. Solche Suppen bestellen wir ja meist beim Thailänder oder Chinesen unseres Vertrauens. Aber warum? wenn man diese für mehrere Tage zu Hause kochen kann. Die schmeckt unfassbar gut und du kannst dazu geben worauf du Lust hast. Eine Basis habe ich dir vorgegeben was du nutzen kannst aber natürlich geht auch Paprika oder anderes Gemüse. Einen kleinen Tipp zum Kalorien sparen gebe ich dir auch noch unten im Rezept. 

Zubereitung

  1. Bereite als Erstes einen großen Topf vor. 
  2. 30 g der Tom Kha Thai Soup Paste in dem Topf auflösen und mit Wasser aufgießen. Fange lieber erstmal mit wenig Wasser an, Wasser kannst du immer noch dazu geben.
  3. Die Kokosmilch 400 g Dose ebenfalls mit hinein geben und leicht köcheln lassen.
  4. Die 400 g Hähnchenbrust in kleine Streifen schneiden und in die Flüssigkeit geben. Wenn du merkst es ist zu wenig Flüssigkeit, gib gerne noch ein wenig Wasser hinein.
  5. In der Zeit während es leicht köchelt das Gemüse in die gewünschte Form schneiden und dann nach und nach hinein geben und köcheln lassen. Koche das Gemüse so weit wie du es von der Bissfestigkeit magst. 
  6. Bei den Nudeln hast du die Wahl, diese separat zu kochen oder einfach mit hinein zu geben und mit zu kochen.
  7. Wenn alles seine gewünschte Konsistenz bekommen hat, mit einem Esslöffel Sojasauce, Salz und Pfeffer und Chiliflocken abschmecken. 
  8. Garniere deine frische Suppe gerne mit frischer Petersilie oder Koriander. 

Tipp: Falls du auf einen ganz intensiven *Kokosmilch* Geschmack verzichten kannst und ein paar Kalorien/Punkte sparen möchtest. nutze doch gerne die Pflanzenmilch in Kokos. Diese hat viel viel weniger Kalorien und gibt der Suppe auch den nötigen Geschmack.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (4 Gesamt) I 💜 Team Lila 10 I 💙 Team Blau 10 I 💚 Team Grün 11

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (4 Gesamt)
    380
  • Kohlenhydrate
    33,18 g
  • Eiweiß
    29,18 g
  • Fett
    13,68 g
X