Ultimativer Schoko-Chiapudding ohne Zuckerzusatz – Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    654

Ultimativer Schoko-Chiapudding ohne Zuckerzusatz

Info

Schnell einfach und perfekt als Mealprep. Dieser ultra schokoladige Chiapudding. Chia-Samen werden als “Superfood” gefeiert. Sind reich an Ballaststoffen, Eiweiß und Omega-3-Fettsäuren. Da können einige Lebensmittel sich eine Scheibe von abschneiden.Die Samen sollen die Verdauung fördern und den Blutzucker regulieren. Auch sollen sie Gelenkschmerzen und Sodbrennen lindern. Somit ist es ein absoluter Gamechanger und dieses Rezept lindert deinen Schokohunger. Wenn Du magst kannst Du Schoki integrieren und drüber raspeln wie ich das getan habe.

Zubereitung

Bereite Dir ein verschließbares Glas vor. Stell das Glas auf die Waage und wiege 45 g Chiasamen ab. Hinzu kommt noch 10 g Kakaopulver, 6 g Chunky Feine Vollmilchschokolade. Gieß jetzt noch 150 ml 1,5% Milch und 150 ml ungesüßte Mandelmilch hinzu. Falls Du lieber Milch magst belass es bei der. Der Geschmack mit normaler Milch ist natürlich etwas neutraler und natürlicher. 

Verschließe das Glas uns stell es für mindestens 2 Stunden kalt.  Verrühre das Ganze vor dem Essen, da sich der Kakao evtl. am Boden absetzt. Toppe es mit Früchten und Toppings nach Wahl. Ich habe hier frische Erdbeeren gewählt die absolut mega zu Schokolade schmecken und dann noch die Haselnut Butter von Foodist. 1a Kombi. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Chiapudding

PS: Sicher Dir bis zu 43% maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion ohne Toppings
    363
  • Kohlenhydrate
    9,8 g
  • Eiweiß
    15,7 g
  • Fett
    20,5 g