Waldmeister Mousse ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    404

Waldmeister Mousse ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Ich habe letztens beim Einkaufen ein Waldmeister Mousse im Kühlregal entdeckt. Ich dachte mir, das kann ich so simpel nachmachen und das hab ich auch getan. In dem Behälter waren 350 g Mousse. Die ganze Schüssel hatte somit 728 Kalorien. Meine Mousse hat um die 500 g super viel Eiweiß und hat nur knapp 300 Kalorien. Du merkst es ist simpel und einfach Kalorien zu sparen mit wenig Aufwand. Das tolle ist so eine Mousse lässt sich ideal auch einen Tag vorher vorbereiten und als Mealprep vorbereiten.

Zubereitung

  1. Wasser im Wasserkocher erwärmen.
  2. 300 g Fage Joghurt 0,2% mit 20 g Total Protein *Vanilla-Icecream*, 3 g Chunky Puddingcreme mit hinein geben und mit einem Handrührgerät verrühren.
  3. 1 Packung Waldmeister Götterspeise mit 100 ml heißem Wasser verrühren und zu der Joghurt-Masse hinzu geben und schön cremig  rühren. Gerne mit dem Handrührgerät auf voller Stärke schaumig rühren.
  4. 30 g flüssiges Eiweiß schaumig aufschlagen und unter die Joghurt-Masse heben. 
  5. Das ganze dann in eine Schüssel deiner Wahl füllen und in den Kühlschrank stellen. Es muss mindestens 2-3 Std. kalt gestellt werden. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 5

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    306
  • Kohlenhydrate
    11,2 g
  • Eiweiß
    58,9 g
  • Fett
    1,8 g
X