Weiße Lavakuchenbowl 2.0. Rezept

  • Zubereitungszeit
    2 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    1.350

Weiße Lavakuchenbowl 2.0. Rezept

Info

BIG LOVE…Meine absolute Lieblingskuchenbowl – die weiße Lavabowl. Sie sieht unscheinbar aus, ist aber eine WUCHT.. Ich bin Team weiße Schokolade, deshalb freue ich mich grad echt so sehr, dass es die weißen Schokodrops zu kaufen gibt. Man denkt beim zubereiten des Kuchens. Oh Gott, dass ist soooo wenig, aber nach einem halben Kuchen werdet ihr eine Pause einlegen müssen und die andere Hälfte kalt genießen. Ich persönlich mag den Kuchen frisch aus dem Backofen am liebsten, aber er schmeckt abgekühlt genauso genial. Dieser Kuchen ist in 12 Minuten fertig und für mich die simpelste aber geilste Kuchenbowl EVER… Ich hatte ihn schon mal auf den Blog gepackt, doch mit den weißen Schokodrops ist es ein weiteres Highlight auf dem Blog. Wie schnell die Zubereitung geht siehst du unten im Video. Alle Zutaten habe ich unter “Verwendete Produkte” verlinkt. 

Zubereitung

  1. Als Erstes den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Dann erwärmt ihr Wasser in einem Wasserkocher. 
  3. Die MakeCake Schüssel wird bereit gestellt. 
  4. Wiege 70g der hellen VanillaFlow Backmischung ab und gib sie in die MakeCake Schüssel
  5. Dazu kommt 15g des weißen CremeToppings wie auch 15g der weißen Schokodrops.
  6. Dann 100ml des heißen Wassers hinzu geben und alles mit einem Schneebesen glatt rühren. 
  7. Die Schüssel für 10-12 Minuten in den Backofen geben. 
  8. In Anschluss nur noch mit Puderxucker bestreuen. 

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Bowl: 💜 Team Lila 10 I 💙 Team Blau 10 I 💚 Team Grün 10

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    322
  • Kohlehydrate
    51,7 g
  • Eiweiß
    24,6 g
  • Fett
    13,8 g
X