Yogurette® Bowl 2.0 Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    5.506

Yogurette® Bowl 2.0 ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Ich hatte vor rund 1,5 Jahren bereits eine Yogurette Bowl gemacht, die ich als absolut authentisch und dem Original sehr ähnlich fand. Ich habe die neue Version mit der Chunky Limited Edition probiert aber dennoch die Basis des alten Rezeptes gelassen. Mir persönlich fehlt die Grundsüße im Yogurette Chunky. Es kommt einem schon Zuviel Chunky vor, aber vertraut mir.. das ist es gar nicht.. 

Zubereitung

  1. Zwei Schüsseln vorbereiten und je 150 g griechischen Joghurt hinein geben. 
  2. In die eine Schüssel 3 g Yogurette Chunky + 1 g Chunky Neutral hinein geben. 
  3. In die zweite Schüssel 3 g Chunky Puddingcreme. 
  4. Den Inhalt jeweils verrühren und in eine weitere Schüssel geben und etwas Schichten. 
  5. Auf den Joghurt 5 g gefriergetrocknete Erdbeeren bröseln und dann die Schokolade vorbereiten.
  6. Dafür 15 g zuckerfreie Vollmilch-Schokodrops mit 10 g Kokosöl in der Mikrowelle für 60 Sekunden erhitzen. 
  7. Beide Zutaten miteinander verrühren und auf der Bowl verteilen. 
  8. Zum aushärten für 10 Minuten kalt stellen oder 2 Minuten in die Gefriertruhe stellen. 
  9. Zum Schluss noch mit 5 g gefriergetrockneten Erdbeeren garnieren und evtl. mit einer Yogurette.. 
  10. Lass es dir schmecken. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

➡️ Hier geht’s lang:  Yogurette Bowl 2.0.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Bowl
    371
  • Kohlenhydrate
    23,5 g
  • Eiweiß
    27,2 g
  • Fett
    15,4 g