Zuckerfreie Erdbeer-Tartelettes Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    394

Zuckerfreie Erdbeer-Tartelettes Rezept

Info

Erdbeerkuchen oder diese kleinen Tartelettes gehören in der Erdbeerzeit und auch gerne schon zur Osterzeit dazu. Sie sind schnell gemacht und sind so so gut. Mir wurde gesagt der Kuchen sei besser gewesen als der vom Bäcker, also für mich ein riesen Kompliment. Hier passt einfach alles zusammen. Ich sag dann.. Lass es dir schmecken.

Zubereitung

  1. 50 g Halbfettmargarine mit dem Handrührgerät cremig rühren. Gerne auch 5 Minuten.
  2. 50 g Erythrit und 16 g Chunky Geschmacksneutral hinein geben und kräftig weiter rühren.
  3. Es folgen die beiden Hühnereier die die dem ganzen mehr Volumen verschaffen.
  4. 50 g Cremefine 19% hinein geben und weiter rühren.
  5. 100 g Dinkelmehl mit 10 g Backpulver und 30 g Total Protein Geschmacksneutral vermengen und unterrühren. 
  6. Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  7. Verteile den Teig in 10 kleine Tartelettes Formen. Du kannst aber auch gerne eine große Form nehmen und den Kuchen dort zubereiten. 
  8. Tartelettes 15 Minuten backen. Kuchen solltest du 25 Minuten backen. 
  9. Gerne den Stäbchentest machen.
  10. Kühle die Tartelettes komplette ab.

Erdbeertopping:

  1. Fülle 400 ml ungesüßte Mandelmilch in einen Kochtopf und koche diese auf.
  2. Verrühre 100 ml ungesüßte Mandelmilch mit 6 g Chunky *Geschmacksneutral* und 37 g Puddingpulver in Vanille. Wenn wenn die Milch aufgekocht ist das Puddingpulver hinein geben und noch einmal kurz aufkochen.Verteile den Pudding auf den Tartelettes. 
  3. Wasche 500 g Erdbeeren und schneide diese in Scheiben und verteile sie auf den Törtchen.
  4. Für den Tortenguss 250 ml Wasser mit 3 g Chunky Geschmacksneutral in einem Topf verrühren und die Packung Tortenklar hinein geben. 
  5. Verrühren und aufkochen.
  6. Lass es 5 Minuten stehen, damit es ein wenig andickt und verteile es dann auf den Erdbeeren.
  7. Lasse diese erkalten und genieße diese dann wenn du magst mit Sprühsahne oder ohne. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

>> Zuckerfreie Erdbeeren-Tartelettes

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro T. (10)
    140,1 g
  • Kohlenhydrate
    15,0 g
  • Eiweiß
    5,8 g
  • Fett
    5,1 g
X