zuckerfreies Bircher Müsli Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    2.933

Zuckerfreies Bircher-Müsli Rezept

Info

Manchmal muss es schnell gehen. Ich hatte vor 2 Jahren mal im Hotel am Buffet ein Bircher Müsli gehört und habe gedacht, es ist eine hohe Kunst. Doch eigentlich ist es total simpel und man kann es mit wenigen Handgriffen selbst zubereiten. Auch gerne für mehrere Tage. Wer mehr möchte, der verdoppelt einfach die Portion. Portion vorbereiten und am nächste Tag schnell aus dem Kühlschrank nehmen und im Homeoffice oder für die Arbeit mitnehmen. Es ist wirklich unfassbar lecker und hat suchtpotential. Alle verwendeten Produkte habe ich unten verlinkt. 

Zubereitung

  1. Joghurt mit Mandelmilch und Chunky vermischen.
  2. Haferflocken mit hinzugeben und unterrühren. 
  3. Mandeln hobeln oder im Thermomix kurz Schreddern. 
  4. Die Mandeln unter die Masse heben. 
  5. Apfel waschen und würfeln. 
  6. Sultaninen mit hinein geben und alles gut miteinander verrühren. 

Portion am Besten über Nacht ziehen lassen. Eignet sich Ideal für mehrere Tage als Mealprep. 

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion (2 Portionen) I 💜 Team Lila 13 (6,5)I 💙 Team Blau 13 (6,5)I 💚Team Grün 13 (6,5)

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion (2 Portionen)
    468
  • Kohlenhydrate
    51,9 g
  • Eiweiß
    18,5 g
  • Fett
    17,9 g
X