Zuckerfreies Karamell-Saucen Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    513

Zuckerfreies Karamell-Saucen Rezept

Info

Die Idee zu der Karamell-Sauce kam mir spontan und ich musste sie sofort umsetzen. Ich wollte eigentlich einen Aufstrich kreieren doch es wurde beim ersten Mal halt eine Sauce. Die Sauce schmeckt original wie die Karamell-Sauce von Mc Donalds beim Mc Flure. Unfassbar genial. Falls du schon immer mal eine geniale zuckerfreie Karamellsauce naschen wolltest, mach die unbedingt nach.

Eine alternative Variante wäre, die ohne die Bonbons. Alles ins einen Topf geben, diese schmelzen und dann in den Kühlschrank stellen. 

Nährwerte Sauce ohne Bonbons:  288 Kcal I 7,3 g KH I 1,8 g E I 26,6 g F

Nährwerte Sauce MIT Bonbons:  403 Kcal I 42,1 g KH I 1,9 g E I 30,1 g F

Zubereitung

  1. Als Erstes die zuckerfreien Bonbons auspacken und in einen Topf geben. Ich habe 40 g der zuckerfreien Bonbons genommen. 
  2. Dazu noch 50 g Butter light und 100 ml Cremefine 7% hinzugeben und auf kleinster Stufe langsam schmelzen lassen. Die Karamellsauce darf nicht anbrennen. 
  3. Wenn du magst und den Geschmack etwas intensivieren möchtest 5 g vom Chunky *Salted Caramel* hinzugeben. 
  4. Die Sauce in ein Glas umfüllen und kalt stellen. Die Sauce bekommt dann noch eine andere Farbe etwas cremiger. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion mit Bonbon I 💜 Team Lila 18 I 💙 Team Blau 18 I 💚 Team Grün 18

Gesamte Portion ohne Bonbon I 💜 Team Lila 13 I 💙 Team Blau 14 I 💚 Team Grün 14

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    403
  • Kohlenhydrate
    42,1 g
  • Eiweiß
    1,9 g
  • Fett
    30,1 g
X