Das perfekte Rührei ala Jussi – Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    1.211

Das perfekte Rührei ala Jussi

Info

Ich frühstücke schon lange keine Brötchen mehr, darauf muss ich echt Lust haben. Ich hatte mal wieder Lust und das auch auf Rührei. Also habe ich eine Kombi aus beidem gemacht. Ich habe mir Pfannenbrötchen mit Rührei gezaubert, war aber nicht zu 100% mit dem Ergebnis der Brötchen zufrieden, also habe ich es nochmal gemacht und nun sind diese perfekt. So kann ich das Rezept an Euch raus geben und zu dem Rezept stehe ich zu 100%. Lass sie dir schmecken und vergiss nicht mich zu verlinken wenn Du es zubereitest 🥰

Zum Pfannenbrötchen >> Hier entlang

Zubereitung

Menge passt ideal zum Brötchenrezept. Selbstverständlich kann man diese reduzieren.

5 Hühnereier zusammen mit 100 g Creme Fraiche und 3 g Salz in eine Schüssel geben und kurz mit einer Gabel verquirlen. Eine Pfanne vorbereiten und mit 2 Kalorien Ölspray einsprühen noch besser mundet es mit etwas Halbfettbutter. Das verquirlte Ei in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze die ganze Zeit in bewegung halten und rühren. Immer wieder bis es angedickt ist und das Ei sich zusammen zieht. Danach das Rührei noch mit frischem Schnittlauch garnieren und direkt warm servieren.

Gerne noch einmal nach salzen.

TIPP: Durch die Zugabe von Creme Fraiche wird das Ei um einiges weicher und  zudem macht es die Technik mit dem ständigen rühren. Teste es aus!

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Perfektes Rührei

PS: Sicher Dir bis zu 43% maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    587
  • Kohlenhydrate
    8,9 g
  • Eiweiß
    38,7 g
  • Fett
    43,7 g