High-Protein Gyros Pizza Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    1.284

High-Protein Gyros Pizza Rezept

Info

Proteinreiche Gyros Pizza? Wer braucht schon eine vom Lieferservice. In der selben Zeit kannst du dir selbst auch eine zaubern. Mit weniger Kalorien und viel besseren Nährwerten und fast 100 g Eiweiß pro Portion. Ganze 92,8 g Eiweiß für die ganze Pizza. Grandios oder? Zudem schmeckt selbstgemacht um einiges besser. Jeder mag Pizza und wenn es auch mal nur eine Margarita sein soll dann hab ich hier ein paar Tipps für dich >> Pizza-Mix Informationen

Zubereitung

  1. Wiege 120 g Pizza-Mix von More ab und gib 70 g lauwarmes Wasser dazu und verknete es zu einem glatten Teig. Ich mixe es immer im Themomix 2 Minuten auf der Ähre Stufe. 
  2. Lass es abgedeckt in einer Schüssel ca. 30 Minuten gehen.
  3. In der Zeit kannst du schon das Gyros vorbereiten.
  4. Schneide 100 g Hähnchenbrust in feine Streifen, 40 g Zwiebeln schälen und hobeln und halbieren.
  5. Sprühe das Hähnchen mit 3 Sprühern vom 2 Kalorien Ölspray ein und gib 8 g Gyrosgewürz dazu. Vermische alles und Salze und Pfeffer das Ganze noch einmal.
  6. Lasse es kurz einwirken und brate es dann 3-4 Minuten in der Pfanne scharf an. Es soll nicht zu durch sein, da es sonst zu trocken wird.
  7. Wenn der Teig fertig ist, rolle diesen bereits auf einen mit Backpapier ausgelegten Backblech und bestreiche es mit 30 g Tomatensauce. (Ich mag immer nicht ganz so viel Tomatensauce).
  8. Verteile dann das bereits angebratene Fleisch und verteile dann noch 40 g geriebenen Käse darauf.
  9. Gib das Ganze dann für 250 Grad für ca. 10 Minuten (Ober- und Unterhitze) ganz oben in den Backofen. 
  10. Solange es backt kannst du das super schnelle Tzatziki vorbereiten indem du 100 g griechischen Joghurt 0,0% mit 5 g Tzatziki Gewürz vermischt und später auf die Pizza verteilst. 
  11. Leg es auf das Pizzabrett.
  12. Wenn du magst kannst du noch frische Kräuter darauf garnieren und mit dem Pizzaroller schneiden.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    749
  • Kohlenhydrate
    58,5 g
  • Eiweiß
    92, 8 g
  • Fett
    13,3 g