Proteinreicher Blueberry Götterquark Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    286

Proteinreicher Blueberry Götterquark Rezept

Info

Mein absoluter Gamechanger während der Abnahme. High-Protein, großes Volumen und es schmeckt unglaublich gut und macht dich unglaublich satt. Das ist nicht das einzige Rezept vom Götterquark auf dem Blog. Es gibt wirklich viele weil ich sie so sehr liebe. Dementsprechend verlinke ich euch eine Version wo ich dir Tipps gebe welche Sorten ganz gut harmonisieren und dann noch einmal alle >> Götterquark & Göttermousse.

Zubereitung

  1. Gib 2 Blatt Gelatine in eine Schüssel und überdecke diese mit kaltem Wasser und lasse sie einweichen.
  2. In der Zwischenzeit kannst du 300 g Fage griechischen Joghurt mit 6 g Chunky Blueberry Cheesecake und 20 g Total Protein *Blueberry Cupcake* miteinander vermischen.
  3. Koche 60 ml Wasser auf.
  4. Gieße das kalte Wasser von der mittlerweile weichen Blattgelatine ab und übergieß es jetzt mit dem heißen Wasser. Vermische es sehr gut miteinander und gib es zu dem restlichen Joghurt-Gemisch.
  5. Fülle den Götterquark in eine Schüssel deiner Wahl und stelle ihn mindestens 3 Stunden kalt. 
  6. Für das Topping kannst du 30 g Heidelbeeren abwiegen  und ein wenig Kokoschips darauf verteilen wie auch etwas Kokoscreme. Die Toppings sind immer Optional je nach Lust und Laune.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

>> Blueberry Götterquark 

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    269
  • Kohlenhydrate
    13,1 g
  • Eiweiß
    48,4 g
  • Fett
    1,7 g
X