Proteinreiches Pizza-Brot Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    332

Proteinreiches Pizza-Brot Rezept

Info

So ein Partybrot habe ich damals auf den Tupperpartys immer zusammen mit meinen Gästen gebacken. Ich habe mir das Rezept mal genauer angesehen und habe gedacht.. Uffff.. So viele Kalorien, dass muss doch noch kalorienärmer gehen? Gesagt, getan… Hier ist es..Du kannst es wie auch im Tipp bereits geschrieben um verschiedene Zutaten erweitern und auch mal getrocknete Tomaten oder Röstzwiebeln hinzu geben. Falls du keine Schinkenwürfel hast, nimm einfach nur Röstzwiebel. Sei da kreativ. Die Basis ist immer Mehl, Total Protein, Käse und Backpulver. Was du daraus machst…  Perfekt dazu passt der warme Brotaufstrich.

Pro Scheibe (10) I 111 Kcal I 9,77 g KH I 10,8 g E I 2,8 g F

Zubereitung

  1. Bereite dir eine Schüssel vor.
  2. Gib 130 g Dinkelmehl, 70 g Total Protein Geschmacksneutral und 10 g Backpulver hinzu und vermische es mit 150 ml Mandelmilch.
  3. Die Konsistenz ist schon ziemlich klebrig. Wenn es so ist, ist es genau richtig.
  4. Gib zudem noch 70 g geriebenen Mozzarella oder anderen Käse, 50 g leichte Schinkenwürfel, 40 g Salakis, 10 g Bruschetta Gewürz und 5 g Salz und vermische alles mit einander.
  5. Verteile es in einer Kastenform und backe das Brot bei 180 Grad für 30 Minuten. Decke es ggf. ab, damit es nicht zu braun wird.
  6. Aussen schön knusprig, innen weich.

Tipp: Du kannst das Brot durch verschiedene Zutaten ergänzen. Nüssen, Samen wie z.B. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, getrocknete Tomaten, verschiedene Kräuter, Röstzwiebeln. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 28 I 💙 Team Blau 28 I 💚 Team Grün 28

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    1.112
  • Kohlenhydrate
    97,7 g
  • Eiweiß
    108,0 g
  • Fett
    28,7 g
X