Spaghettikürbis mit Bolognese Rezept

  • Gesehen von
    294

Spaghettikürbis mit Bolognese Rezept

Info

Ich liebe Spaghettikürbis und habe daraus auch schon ein paar Rezepte gezaubert. Es ist einfach so vielseitig ob halben Kürbis oder eben als Auflauf. Ich finde es super. Ich hatte Lust auf Bolognese und habe gedacht ich habe noch einen Kürbis hier liegen. Ja dieses Rezept fliegt bei Insta und Co so oft rum, aber ich gebe mich ja nicht immer nur mit einer Sache zufrieden. Somit habe ich Bolognese gekocht und diese direkt für zwei weitere Gerichte verwendet. Einmal den Spagettikürbis und dann noch für den Spaghettikürbis Bolognese Auflauf. Beide sind einfach so so unterschiedlich und schmecken auch unterschiedlich obwohl es fast das selbe an Zutaten ist. Da kam mir die Idee eine Kategorie zu eröffnen: 1 Basisgericht und 2oder 3 weitere Gerichte die man damit machen kann falls Bolognese übrig bleibt oder man sie nicht nur mit klassischen Nudeln essen möchte.

Rezept klassische Bolognese >> Rezept 

Rezeptideen mit Bolognese >> Ideen

Rezeptideen mit Spaghettikürbis >> Ideen

Zubereitung

  1. Den Spaghettikürbis habe ich zunächst Rundrum gewaschen.
  2. Diesen auf einen Teller gelegt und in die Mikrowelle gestellt. Ich persönlich habe mich für die Mikrowellen Version entschieden, weil es im Ofen einfach deutlich länger dauert. Kürbis dann bei 70% Wattleistung dann für 15 Minuten erhitzen. Gerne nach 7 Minuten einmal kurz drehen. 
  3. Nach  den 15 Minuten lässt sich der Kürbis problemlos halbieren.
  4. Hülle mit einem Löffel das Kürbisfleisch heraus. 
  5. Meins war in dem Fall noch nicht gar genug, somit habe ich die Spaghetti etwas aufgelockert und noch einmal für 7 Minuten in der Mikrowelle gegart. 
  6. Die Bolognese habe ich aus meinem Basisrezept gekocht. Dieses verlinke ich dir gerne im genauen. Du kannst aber alle Einzelzutaten auch unten entnehmen. Es lohnt sich aber eine Bolognese immer in größeren Mengen zu kochen, deshalb empfehle ich dir das Basisrezept >> Klassische Bolognese.  Aus diesem Basisrezept kannst Du noch zahlreiche andere Versionen zaubern. Diese verlinke ich dir auch gleich direkt >> Bolognese Rezeptideen.
  7. Die Bolognese dann auf dem Spaghettikürbis verteilen, 10 g Parmesan darauf und genießen. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Spaghettikürbis mit Bolognese

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (1)
    488
  • Kohlenhydrate
    36,9 g
  • Eiweiß
    38 g
  • Fett
    7,6 g