Aus einer Idee wurden zwei Rezepte. Ich hatte in meinem Spaghettikürbis-Bolognese Rezept schon erläutert, dass Bolognese so vielseitig ist wie auch Spaghettikürbis. Es ist einfach so easy daraus Dinge zu kreieren. Ich habe ein Basisrezept für Bolognese auf dem Blog. Dieses koche ich immer gleich und versuche da immer verschiedene kreative Ideen von abzuwandeln. Es muss nicht immer Spaghetti mit Bolognese sein. Es ist so unfassbar vielseitig und das zeige ich auch mit diesem Rezept.
Den Spaghettikürbis habe ich zunächst Rundrum gewaschen.
Diesen auf einen Teller gelegt und in die Mikrowelle gestellt. Ich persönlich habe mich für die Mikrowellen Version entschieden, weil es im Ofen einfach deutlich länger dauert. Kürbis dann bei 70% Wattleistung dann für 15 Minuten erhitzen. Gerne nach 7 Minuten einmal kurz drehen.
Nach den 15 Minuten lässt sich der Kürbis problemlos halbieren.
Hülle mit einem Löffel das Kürbisfleisch heraus.
Meins war in dem Fall noch nicht gar genug, somit habe ich die Spaghetti etwas aufgelockert und noch einmal für 7 Minuten in der Mikrowelle gegart.
Die Bolognese habe ich aus meinem Basisrezept gekocht. Dieses verlinke ich dir gerne im genauen. Du kannst aber alle Einzelzutaten auch unten entnehmen. Es lohnt sich aber eine Bolognese immer in größeren Mengen zu kochen, deshalb empfehle ich dir das Basisrezept >> Klassische Bolognese. Aus diesem Basisrezept kannst Du noch zahlreiche andere Versionen zaubern. Diese verlinke ich dir auch gleich direkt >> Bolognese Rezeptideen.
Kürbisfleisch komplett aus dem Kürbis herauskratzen und in eine Auflaufform geben.
Ebenfalls eine Portion der Spaghetti Bolognese hinein geben. Die Einzelmengen für eine Portionen stehen wie gesagt unten. Wenn Du mehr magst, kannst Du da auch gerne mehr hinein geben.
Vermenge alles miteinander.
Verstreiche dann 150 g Creme Fraiche 15% und darauf dann 50 g geriebenen Mozzarella verteilen.
Backe den Auflauf dann bei 200 Grad für 20-25 Minuten bei Ober-und Unterhitze bis deine Bräunungsgrad erreicht ist.
In zwei Portionen aufteilen und genießen.
Hinweis !!!!!!
Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst.
Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.
Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag
Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.