Vegetarisches Stroganoff Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    110

Vegetarisches Stroganoff Rezept

Info

Optisch ein wahrer Hingucker oder? Früher gab es bei uns zu Hause oft Stroganoff aber natürlich mit Fleisch. Ich verzichte ja grundsätzlich nicht drauf, esse aber ab und an gerne auch mal vegetarisch. Deshalb habe ich dieses leckere Rezept entwickelt. Es ist nicht komplett Vegan aber natürlich kannst du es auch in die vegane Variante abwandeln. Klassisches Stoganoff wird mit Rinderstreifen gemacht aber hey, sieht doch mega aus auch ohne oder?

Zubereitung

  1. Zwiebeln (120 g) schälen und ebenfalls die beiden Knoblauchzehen sowie beide Zutaten würfeln.
  2. 750 g Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
  3. Nimm am besten einen hohen Schmortopf und brate die Champignons, Zwiebeln und Knoblauchzehen in dem Topf an. 
  4. Lösche die Champignons mit 250 ml Soya Cuisine und 250 ml Cremefine 7% ab.
  5. Füge ebenfalls 10 g Paprika edelsüß, 15 g Tomatenmark, 5 g Gemüsebrühpulver und 15 g Senf hinzu. 
  6. Verrühre alles miteinander und lasse alles schön bei mittlerer Stufe köcheln.
  7. Die Sauce sollte richtig schön andicken. Das kann auch 15 Minuten dauern. 
  8. Schneide währenddessen 2 Gewürzgurken klein und mische diese unter. 
  9. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und du  kannst du das Ganze dann mit frischer Petersilie garnieren und serviere es mit Jasminreis, denn du im Mini-Reiskocher kochst.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 19 I 💙 Team Blau 19 I 💚 Team Grün 19

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien 2-3 Portionen (Kalorien gesamt)
    637
  • Kohlenhydrate
    39,8 g
  • Eiweiß
    36,4 g
  • Fett
    33,7 g
X