Zuckerfreies Schaumkuss Dessert Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    626

Zuckerfreies Schaumkuss Dessert Rezept

Info

Früher habe ich dieses Dessert oft gemacht. Einfach fertige Schaumküsse nehmen und zerschreddern und Puderzucker und Joghurt dazu geben. Dieses habe ich versucht so einfach wie es geht nachzumachen. Das Ganze dann aber ohne Zuckerzusatz und genauso lecker. Probiere meine zuckerfreie Schaumkuss Dessert Version.

Die Schaumkuss Idee kam mir, weil ich früher oft den Eiweißfluff gemacht habe. Den Fluff habe ich damals übrigens beim lieben Bloggerkollegen Martin den mrfoodfoox gesehen und auch oft während meiner Diät gemacht. Bei Martin heisst das ganze Fooxfluff.

Zum Schaumkuss-Dessert Idee passte es dann ideal und wurde dann mit meinen Zutatenideen zu einer ganz neuen Idee. 

Zubereitung

  1. 60 g flüssiges Eiweiß in eine Schüssel geben und 1 Prise Salz dazu geben. 
  2. Eiweiß mit einem Handrührgerät steif schlagen. Wenn es steif genug ist und einen leichten Glanz bekommt 10 g Pudererythrit hinzu geben und weiter rühren gerne auch schon 8 g Chunky neutral dazu geben. 
  3. Ganz vorsichtig nach und nach 60 g vom Fiber Sirup hinein geben bis es eine Schaumkuss ähnliche Konsistenz hat und super fest ist. 
  4. In einer anderen Schüssel 300 g Joghurt hinein geben 20 g zuckerfreie Schokolade hinein raspeln und 100 g Mandarinen ohne Zuckerzusatz. Bei der Süße würde ich warten bis der Schaumkuss drin ist und dann abschmecken. 
  5. Den Fluff dann unter den Joghurt vorsichtig untergehen und nochmal abschmecken. 
  6. Gib gerne sonst noch 3 g Chunky neutral dazu. 
  7. In 3 Gläser füllen und gerne nochmal kalt stellen. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Zuckerfreies Schaumkuss Dessert

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Glas (3 Gesamt)
    151
  • Kohlenhydrate
    14,3 g
  • Eiweiß
    11,3 g
  • Fett
    2,5 g