5 Minuten Vanillekipferl Cheesecake aus der Mikrowelle ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    1.957

5 Minuten Vanillekipferl Cheesecakebowl aus der Mikrowelle ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Dieser Cheesecake ist so unfassbar cremig. Er ist in 5 Minuten fertig und schmeckt so unfassbar gut als hätte unendlich viele Kalorien. Ich hatte bereits drei solcher Cheesecakes auf meinem Blog, aber dieser wurde sich speziell gewünscht. Somit habe ich dieses Rezept extra noch einmal aufgeschrieben. Übrigens gehört das Vanillekipferl Puddingpulver zu meinen Liebling. Er schmeckt so einmalig, kann man gar nicht beschreiben.

Rezepte:

5 Minuten Pistazien Cheesecake I Rafaello Cheesecake I Salted Caramel Cheesecake

Rezept Vanillekipferl 

Zubereitung

  1. Schüssel vorbereiten und 200 g Exquisa Frischkäse, 200 g Mevgal griechischen Joghurt 0,0%, 15 g Puddingpulver (Vanillekipferl) ich habe mich für Pistazie entschieden, ebenfalls 8 g Chunky Vanilla-Perfection hinein geben und alles mit einem Mixer gut verrühren. 
  2. In eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und bei 60% Wattleistung für 5-6 Minuten erhitzen.
  3. Der Cheesecake wirkt im ersten Moment ziemlich flüssig und wabbelig. 
  4. Lass Ihn abkühlen und stelle ihn kalt, dann wird es nach dem abkühlen so cremig. 
  5. Zwei Vanillekipferl Kekse mit einem Messer klein schneiden und zerbröseln. 
  6. Wenn Du magst kannst noch ganz wenig Lotus Creme drauf verteilen. Muss aber nicht.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: 5 Minuten Cheesecake Vanillekipferl

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portionen
    454
  • Kohlenhydrate
    47,2 g
  • Eiweiß
    39,5 g
  • Fett
    11,1 g