Kinderriegel®-Style-Bowl Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    6.812

Kinderriegel®-Style-Bowl Rezept

Info

Schnelle Kinderriegel®-Bowl für jeden Tag. Mit nur wenigen Zutaten zum perfekten Frühstück. 

Diese Bowl erweckt Kindheitserinnerungen. Wer mag bitte keine Kinderriegel. Bei all meinen Bowls versuche ich diese so gut es geht nach zu bauen, sodass sie dem Original sehr ähnlich ist. Optisch ist die Bowl der Knaller und zudem auch noch grandios lecker. Wer Kinderriegel® mag wird diese hier lieben. Ich habe mich ja noch an weitere Bowls ran gewagt. Wie wäre es somit zum Beispiel mit der Rafaello®-Bowl, der Bueno®-Bowl oder der Yogurette®-Bowl. 

Falls du mehr über die Chunky erfahren möchtest habe ich einen Blogbeitrag zu zuckerfreien Alternativen geschrieben. 

Zubereitung

  1. Als Erstes 250 g Skyr mit 3 g Chunky Flavour *Puddingcreme* verrühren. Falls es ein wenig zu fest ist, dann gerne ein wenig Wasser hinzugeben, damit es schön cremig wird.
  2. Wer einen Kinderriegel verwenden möchte, kann die hälfte des Kinderriegels (11g) hinein hobeln. 
  3. Zusätzlich die 10 g zuckerfreie Schokoladendrops hinzugeben und miteinander verrühren.  
  4. Jetzt in eine separate Schüssel 20g Total Protein Brownie hinein geben. Wichtig! Jetzt nach und nach die Mandelmilch hinein rühren, bis die Creme die gewünschte Konsistenz erreicht. Das muss nach Gefühl passieren. Wenn eine schöne Schokoladen-Creme verrührt wurde deine Lieblingsschüssel vorbereiten.
  5. Die halbe Mischung des Skyr in die Schüssel geben dann die Hälfte der Schokocreme hinein schichten, wieder das Skyr-Gemisch drauf geben und ganz zum Schluss den Rest der Schokocreme. 
  6. Ganz zum Schluss die zweite Hälfte des Kinderriegels darauf hobeln. 

Tipp: Durch das hobeln, verteilst du die Kinderschokolade überall. Kannst du grundsätzlich bei allen Bowl-Toppings machen. 

Verwendete Produkte

Team WW (weight watchers)

Bowl ohne Kinderriegel I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 6

Bowl inkl. Riegel I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 12

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    402
  • Kohlenhydrate
    28,0 g
  • Eiweiß
    43,8 g
  • Fett
    12,0 g
X