Kürbis Kaiserschmarren ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    416

Kürbis Kaiserschmarren ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Ich finde Kürbis ist einfach so unglaublich vielseitig. Es funktioniert süß ausserordentlich gut aber auch herzhaft. Eigentlich wollte ich in dem Fall Pancakes mit Kürbis machen, bis mir eingefallen ist, dass ich bereits Kürbispancakes gemacht habe. Es sind in dem Fall zwar Mini Cerialien aber man kann sie auch als große Pancakes backen. Die ganze letzte Woche hatte ich dann unglaublich Lust auf Kaiserschmarren. Nun so wurde meine Idee für den Kürbis Kaiserschmarren geboren. Ich habe meine Portion geteilt und habe großes Lob bekommen. Somit ist es ein rundum gelungenes Rezept.

Übrigens war ich in Österreich und habe dort klassische und wahrhaft echten Kaiserschmarren gegessen. Dieser ist übrigens sehr eierig und eher schwer statt fluffig. Das Rezept geht sehr in die Richtung. 

Zubereitung

  1. Bereite als Erstes die Pflaumen vor indem Du sie wäscht und viertelst und in einen Topf legst. 
  2. Füge noch 6 g Chunky Neutral und ca. 50-100 ml Wasser dazu. 
  3. Koche das ganze kräftig auf sodass die Pflaumen weich werden. Es sollte schön einköcheln.
  4. Für den Schmarren: Zwei Hühnereier trennen und den Eischnee mit einer Prise Salz aufschlagen.
  5. In einer weiteren Schüssel die beiden Eigelb mit dem Handrührgerät aufschlagen.
  6. 100 g Kürbispüree wie auch 60 ml ungesüßte Mandelmilch zu dem Eigelb dazugeben und mit aufschlagen. 
  7. 60 g Dinkelmehl, 40 g Total Protein Geschmacksneutral, 5 g Backpulver, 12 g Chunky Geschmacksneutral untermischen.
  8. Den Eischnee unterheben und die Pfanne vorbereiten.
  9. Pfanne mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen.
  10. Den Kaiserschmarren in die Pfanne geben und anbraten.
  11. Kaiserschmarren wenden und hier auch ziehen lassen.
  12. Dann zupfst Du mit einem Pfannenwender kleine Stücke zurecht. 
  13. Fertig ist das Kürbis Kaiserschmarren.
  14. Teile es durch zwei und serviere es auf zwei Tellern. Mit etwas Puderxucker oder Zimt ohne Zucker von More bestreuen und dann mit dem Pflaumen dazu servieren.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Kürbis Kaiserschmarren

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (2 Gesamt)
    394
  • Kohlenhydrate
    41,5 g
  • Eiweiß
    28,2 g
  • Fett
    7,9 g