Milchbrötchen mit Heidelbeeren Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    510

Milchbrötchen mit Heidelbeeren Rezept

Info

Milchbrötchen habe ich damals gerne gegessen. Deshalb habe ich eine Variante entwickelt die wirklich fabelhaft schmeckt. Egal ob Rosinenbrötchen oder Schokobrötchen. Der Grundteig passt zu allem. Die Nährwerte sind wirklich mega toll. Probiere doch gerne die Schokobrötchen oder die Rosinenbrötchen.

Zubereitung

  1. Zuerst die Eier schaumig schlagen.
  2. Anschließend alle Zutaten ausser die gefrorenen Heidelbeeren hinzugeben und zu einem Teig verrühren.
  3. Dann die Heidelbeeren unterrühren.
  4. Tipp: Verwende für das Backen formen. Brötchenbackform oder Muffinbackformen. Der Teig ist ziemlich flüssig und die Brötchen zerfließen sonst zu stark. Deshalb lieber in Formen füllen.
  5. Die Brötchen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen. 
  6. Anschließend auf einem Gitter abkühlen und gerne mit leichter Butter oder Aufstrich deiner Wahl genießen.

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Stück (6 Gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau 2 I 💚Team Grün 2

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (6 Brötchen)
    135
  • Kohlenhydrate
    12,6 g
  • Eiweiß
    13,6 g
  • Fett
    2,7 g
X