Zuckerfreies Cinnamon Bread wie von Domino’s Pizza® Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    2.100

Zuckerfreies Cinnamon Bread wie von Domino's Pizza® Rezept

Info

Das Cinnamon-Bread ist bei Dominos ja wirklich mega beliebt. Nur hat der Spaß einfach so viele Kalorien die man aber schnell austauschen kann. Das Rezept ist in unter 15 Minuten fertig und ideal für einen schnellen Nachtisch oder aber auch einen schnellen Snack. Mit dem neuen Gewürz von More geht das alles noch schneller, es ist super praktisch, dass dieses schon fertig gemischt ist. 

Möchtest du wissen wie die Nährwerte vom Original sind? Das Brot kommt mit 277 g bei dir an und hat folgende Werte:

761,8 Kcal I 145 g KH I 13,3 g E I 13,4 g F

Meine Version >> 365 Kcal I 41,7 g KH I 38,4 g E I 2,9 g F

Zubereitung

  1. Bereite dir eine Schüssel vor und wiege 90 g Mevgal 0% griechischen Joghurt vor, 50 g Dinkelmehl, 30 g Total Protein Geschmacksneutral, 3 g Backpulver und 3 g Chunky *Geschmacksneutral* hinein und vermische es zu einem glatten Teig. Dieser sollte schön weich sein aber nicht zu sehr kleben. Falls es klebt gib noch ein wenig Mehl dazu. 
  2. Lege dir eine Silikonunterlage auf die Arbeitsfläche. 
  3. Rolle den Teig aus und forme direkt eine Art runde Pizza. 
  4. Bereite eine beschichtete Pfanne vor und sprühe diese mit dem 2 Kalorien-Ölspray ein.
  5. Brate den Teig erst von einer Seite. Wende dann den Teig und besprühe die obere Seite noch einmal mit dem Ölspray und verteile dann 5 g More-Spices Zimt und Zucker (ohne Zucker) darauf und lass es schön einsaugen.
  6. Wenn du magst, kannst du es dann mit der Muh-Muh-Creme oder einer selbstgemachten Caramel-Soße servieren.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

>> Zuckerfreies Cinnamon-Bread

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    365
  • Kohlenhydrate
    41,7 g
  • Eiweiß
    38,4 g
  • Fett
    2,9 g