Gefüllter Bratapfel mit Schoko-Lavakuchen Rezept (zuckerfrei)

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    35 Minuten
  • Gesehen von
    566

Gefüllter Bratapfel mit Schoko-Lavakuchen Rezept (zuckerfrei)

Info

Auch das Rezept ist letztes Jahr entstanden und die Idee dazu, jedoch war ich mit diesem Bild ebenfalls unzufrieden. Deshalb wurde es dieses Jahr einfach neu gemacht auf Wunsch der Community. Apfel und Schokolade passen aber auch super zusammen. Es gibt im übrigen auch noch einen Bratapfel mit Marzipan und Vanillesauce, einen mit Lotusfüllung und einen mit Cheesecake auf dem Blog. Vielleicht wäre das auch etwas für dich. Da ich ein riesen Lotus Fan bin fand ich den einfach Himmlisch.

Zubereitung

  1. Apfel waschen und eine Auflaufform vorbereiten.
  2. Falls du bedenken hast, dass der Apfel an der Auflaufform kleben bleiben könnte, kannst du gerne diese mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen.
  3. Schneide den Deckel vom Apfel ab und entkerne diesen mit Hilfe eines Apfelaustechers.
  4. Leg den Apfel also Deckel und den aufgeschnittenen Apfel in die Auflaufform und backe diesen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 20 Minuten. Der Apfel ist dann schon ziemlich weich.
  5. Während der Apfel gart, kannst du den Lava Cake vorbereiten.
  6. Gib erst alle trockenen Zutaten wie; 20 g Dinkelmehl, 3 g Chunky Fudge-Brownie, 10 g Erythrit, 3 g Backkakao und 3 g Backpulver und vermische alles miteinander. 
  7. Mische jetzt 40 ml ungesüßte Mandelmilch hinzu und vermische es zu einem Teig. 
  8. Nimm den Apfel heraus.
  9. Fülle einen Teil deines Teiges in den Apfel, dann 5 g Vollmilch Schokodrops und dann den Rest des Teiges. 
  10. Stelle den Apfel wieder in den Backofen und backe es weitere 15 Minuten.
  11. Genieße den Apfel warm mit heißem weichen Schokokern.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    275
  • Kohlenhydrate
    21,0 g
  • Eiweiß
    28,5 g
  • Fett
    5,9 g
X