Proteinreicher Burger aus dem Pizza-Mix Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    233

Proteinreicher Burger mit dem Pizza-Mix von More Nutrition

Info

Es folgt wieder eine Kreative Inspiration mit dem Pizza-Teig von More Nutrition. Wie ich schon Mehrfach erwähnt habe, ist der Teig nicht nur für Pizza geeignet sondern kann auch Zweckentfremdet werden und wie in dem Fall einfach leckere Buns drauf gezaubert. Der ganze Burger war einfach so so sättigend und hat super viel Eiweiß. Er schmeckt einfach unglaublich lecker und mehr braucht es einfach auch nicht! Die Burger-Sauce habe ich selbst gemacht. Das Rezept verlinke ich dir gleich noch. Also falls du Lust auf Burger hast, musst du nicht drauf verzichten. 

Du hast noch Pizza-Mix übrig? Probiere doch gerne auch das Knoblauchbrot, die klassische Pizza und die gefüllten Pizzabrötchen.

Zubereitung

  1. Für den Burger-Bun habe ich 50 g Total Protein Pizza-Mix abgewogen und mit 25 g lauwarmen Wasser verknetet. Das Ganze habe ich dann abgedeckt in einer Schüssel mindestens 30 Minuten ruhen lassen. 
  2. Teile den Teig in zwei Portionen und knete diesen mit Hilfe eines Teigrollers oder per Hand in die gewünschte Form. Ich habe versucht es wie Burger-Brötchen aussehen zu lassen.
  3. Nutze zum braten eine Pfanne. Pfanne auf höhster Stufe warm werden lassen und die beiden Buns von beiden Seiten anbraten. 
  4. 100 g Tatar mit Salz und Pfeffer abschmecken zu einem Patty formen und von beiden Seiten in einer beschichten Pfanne anbraten. Kurz vor Schluss noch eine Scheibe Cheddar drauf legen und schmelzen lassen. 
  5. Die Gewürzgurken mit einer Reibe in Scheiben hobeln.
  6. Salatblätter waschen und trocknen. 
  7. Eine kleine Portion der Big-Mac Sauce auf dem einen Burger-Bun verteilen, dann das Salatblatt, dann den fertig gebratenen Patty, die Gewürzgurken, 20 g Tomatenscheiben. Oben drauf noch den Rest der Big-Mac Sauce. 
  8. Den zweiten Bin oben drauf und gerne mit einem Holzspieß fixieren oder direkt genießen.
  9. Durch den hohen Eiweißgehalt brauchst du auch keinerlei Pommes und Co. da dich dieser Burger super satt macht.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 10 I 💙 Team Blau 10 I 💚 Team Grün 10

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Burger
    422
  • Kohlenhydrate
    24,15 g
  • Eiweiß
    47,4 g
  • Fett
    16,5 g
X